unser 1. Newsletter

Liebe Mitglieder, Familien und Freunde,

dies ist unser 1. Newsletter, wir hoffen diese Email erreicht Dich froh und munter. Wir haben fleißig daran gearbeitet Mitglieder zu akquirieren und die Erstinvestition von 6000 Euro für das Ladenequipment zusammen zu bekommen sowie sicherzustellen, dass wir genügend Mitglieder für die Unkosten haben. Wir haben aktuell 45 Mitglieder. Wir arbeiten daran eine Lösung zu bekommen so früh wie Möglich den Laden für Euch zu eröffnen denn wir haben unser Ziel von 100 Mitgliedern noch nicht erreicht. Wir sind aber überzeugt davon, dass sobald der Laden eröffnet, wir Laufkunden und neue Mitglieder gewinnen werden.

Das Bedeutet, dass der Rio Laden Verein ein größeres finanzielles Risiko tragen muss, was wir durch unser solidarisches Konzept versucht hatten zu vermeiden. Wir sind dabei zu Planen trotzdem für euch zu öffnen aber vielleicht mit weniger Stunden um das finanzielle Risiko zu minimieren. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Bitte macht weiter Werbung für uns, sodass wir mehr Mitglieder werden!

Wir haben eine Spende von 1800 Euro von Energie Dezent und 1100 Euro Eintrittsgebühren erhalten. Bitte überweise deine Eintrittsgebühr „jetzt“ sofern du es noch nicht gemacht hast! Die Spende von ED verwenden wir für unser laufenden Kosten wie Ladenmiete, Strom, GEZ, Kontogebühren etc.. Für das Ledenequipment benötigen wir noch 4900 Euro für Kassensystem, Laptop, Telefon, Kühl-und Gefrierschrank, Geschirrspüler, Waschbecken etc. (siehe Webseite). Wir haben uns auch für eine KLI (LEADER) Förderung beworben die unser 2. Standbein Cafe & Bistro finanzieren soll. Drückt uns die Daumen das es klappt!

Falls du uns unterstützen möchtest freuen wir uns über jede Spende in Form von Geld oder einer Sachspende

RioLaden e.V.
GLS Bank
IBAN: DE56 4306 0967 1053 5527 00
BIC: GENODEM1GLS

info@rioladen-wittstock.de

PayPal Link

Spendenquitttung ab 50 Euro

Herzliche Grüße,

dein Rio-Laden- Team